◾Meldebild: Türe öffnen akut
◾Einsatzort: Stein, Marktplatz
◾Alarmierung: 01.09.20 ? 21:37Uhr
◾Fahrzeuge: ? 2/19 (MTW) ? 2/42(HLF) ? 1/11(ELW)
Lage: Am 01.09.2020 wurden wir mit dem Stichwort „Türe öffnen akut“ zusammen mit dem Rettungsdienst in den Ortsteil Stein alarmiert. Da bei der Erkundung festgestellt wurde, dass die angegebene Andresse nicht zutreffen kann, wurde mit der Integrierten Leitstelle Pforzheim Rücksprache gehalten. Offenbar lag eine Verwechslung der ähnlich klingenden Straße vor. Zeitgleich fuhr der stellv. Kommandant mit dem Einsatzleitwagen die Marktstraße im Ortsteil Königsbach an, um die Adresse zu überprüfen. Währenddessen fuhren die bereits alarmierten Einsatzkräfte aus dem Ortsteil Stein ebenfalls den Ortsteil Königsbach an.
Der Verdacht auf eine Person in Hilfloser Lage bestätigte sich glücklicherweise nicht und der Einsatz konnte ohne weitere Tätigkeit beendet werden.
Kräfte: ? Polizei Pforzheim ? Rettungsdienst