◾Meldebild: Privater Rauchmelder
◾Alarmierung: 13.12.2021 📟 15:06 Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, In der Liß
◾Fahrzeuge: 🚒1/11(ELW)  🚒1/44(HLF) 🚒1/33(DLK)
ℹLage:  Am 13.12.2021 hörten Anwohner einen Rauchmelder piepsen und verständigten daher den Notruf.
Daraufhin wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort “ BMA Privater Rauchmelder“ alarmiert.
Ein Nachbar konnte der Feuerwehr mit einem Schlüssel den Zugang zum Gebäude ermöglichen.
Eine älter Dame war offensichtlich gestürzt und hatte Essen auf dem Herd. Aufgrund der Rauchentwicklung löste der Rauchmelder aus. Zeitgleich meldete die Frau ihre Notlage bereits über den Hausnotruf. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst versorgt, die Feuerwehr belüftete die Wohnung mittels Drucklüfter.
Kräfte:  🚑 Rettungsdienst  🚓 Polizei
(Symbolbild)
Foto: R.Gruner