Am 14.07.2020 um 7:33 Uhr wurde die Feuerwehr Königsbach-Stein mit dem Stichwort „Hilfeleistung“ nach Stein in die Bauschlotter Straße alarmiert.
Es wurde gemeldet, dass sich eine Person im Bereich Bruchbach in einer hilflosen Lage befinden würde. Bei der Erkundung konnte keine Person ausfindig gemacht werden, somit konnte der Einsatz beendet werden.
◾Fahrzeuge:? 2/19 (MTW) ? 2/42 (HLF)
Gegen 13:00 Uhr erneuter Alarm mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Seniorenzentrum Bauschlott“
Da sich die Feuerwehr Neulingen bei einem laufenden Einsatz befand, wurde der Zug Stein mit der Stufe 2 alarmiert. Noch während der Anfahrt Richtung Neulingen konnte der Einsatz abgebrochen werden.
◾Fahrzeuge:? 2/19 (MTW) ? 2/42 (HLF)
Um 21:46 Uhr ertönten die Meldeempfänger in Stein erneut mit dem Stichwort „Türe öffnen akut“.Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Steckleiter Zugang zum Gebäude und ermöglichte so dem Rettungsdienst den Zutritt.
◾Fahrzeuge:?1/11 (ELW) ? 2/19 (MTW) ? 2/42 (HLF)