◾Meldebild: Dachstuhlbrand
◾Alarmierung: 15.08.2022 📟 12:42Uhr
◾Einsatzort: Ispringen, Überlandhilfe
◾️Fahrzeuge: 🚒 1/11 (ELW) 🚒 1/33 (DLK)
◾️Lage: Am 15.08.2022 wurden wir mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ zur Überlandhilfe nach Ispringen alarmiert. Das Stichwort initiiert automatisch die Alarmierung des zuständigen Hubrettungsfahrzeuges. Beim Eintreffen der Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Ispringen konnte ein Brand an einer Solaranlage festgestellt werden, dieser wurde durch einen Trupp unter Atemschutz
(Fw Ispringen) aus dem Dachfenster mittels Co2- Löscher bekämpft.
Nach Eintreffen der Fachfirma wurde das defekte Panel mit Hilfe unserer Drehleiter von dem Dach demontiert.
Kräfte: 🚒 Feuerwehr Ispringen 🚒 Freiwillige Feuerwehr Kämpfelbach 🚒 stelv. Kreisbrandmeister
Bilder: Feuerwehr Königsbach-Stein GoldstadtAktuell
#EinsatzfürKönigsbachStein
#WirfürdenEnzkreis