◾Meldebild: Brand im Freien
◾Alarmierung: 17.07.2022 ? 13:54Uhr
◾Einsatzort: Stein, Landstraße 611
◾Fahrzeuge: ? 2/42 (HLF) ? 1/44 (HLF) ? 2/45 (LF) ? 1/42 (LF) ? 1/11 (ELW) ? 1/74 (GW)
◾️Lage: Am 17.07.2022 wurde der Zug Stein mit dem Stichwort „Brand im Freien“ durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim alarmiert.
Bereits 4 min später wurde eine Alarmstichworterhöhung durchgeführt und der Zug Königsbach hinzualarmiert.
An der Einsatzstelle konnte eine in Brand stehende Quaderballenpresse angetroffen werden. Ebenso lagen mehrere brennende Quaderballen verteilt auf dem Feld.
Dem Fahrer gelang es, den Traktor noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Presse zu trennen.
Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Neulingen zur Unterstützung nachgefordert.
Abermals zeigte sich die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und den ortsansässigen Landwirten.
Familie Bahm unterstützte uns mit Traktor und Wasserfass.
Familie Hottinger unterstützte uns mit einem Traktor und Scheibenegge.
Die Feuerwehr Königsbach-Stein bedankt sich herzlich für die geleistete Hilfe!
Mit vereinten Kräften konnte ein Übergreifen auf weitere Felder verhindert werden.
◾️Kräfte: ? Freiwillige Feuerwehr Neulingen ? Polizei ? Rettungsdienst ? DRK Ortsverein Stein
Bilder: GoldstadtAktuell /Feuerwehr
#WirfürdenEnzkreis