◾Meldebild: Person abgestürzt/Absturz
◾Alarmierung: 23.06.2021 ? 12:53Uhr
◾Einsatzort: Remchingen/Nöttingen
◾Fahrzeuge: ? 1/11(ELW) ? 1/33(DLK)
◾Lage: Die Drehleiter wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Remchingen Nöttingen alarmiert.

◾Meldebild: Tragehilfe DLK
◾Alarmierung: 23.06.2021 ? 16:18Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, Bahnhofstraße
◾Fahrzeuge: ?1/44(HLF)
◾Lage: Der Rettungsdienst befand sich bereits bei einem laufenden Einsatz wegen eines medizinischen Notfalls in der Bahnhofstraße. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten entschied der Rettungsdienst, die Drehleiter zum schonenden Transport nachzufordern.
Da unsere Drehleiter noch in einem Einsatz gebunden war, initiiert die Leitstelle automatisch die Alarmierung der nächstgelegenen Drehleiter. Die Feuerwehr Birkenfeld wurde daher hinzualarmiert.
Mittels Drehleiter wurde die Person auf Bodenniveau verbracht und anschließend umgelagert.
◾weitere Kräfte: ? Rettungsdienst ? Feuerwehr Birkenfeld
(Symbolbild)
#EinsatzfürKönigsbachStein
#WirfürKönigsbachStein