◾Meldebild: Wohnungsbrand
◾Alarmierung: 25.08.2021 📟 16:36 Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, Leopoldstraße
◾Fahrzeuge: 🚒1/11(ELW) 🚒1/44(HLF) 🚒1/33(DLAK) 🚒2/42(HLF)
◾Lage:Mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ wurde der Löschzug am 25.08.2021 in die Leopoldstraße nach Königsbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine deutliche Verrauchung der Wohnung festgestellt werden. Ein Trupp ging zur Erkundung unter Atemschutz in die Wohnung vor. Schnell konnte ein Schwelbrand in einer Wand ausfindig gemacht werden. Infolgedessen mussten Teile der Wand und der Decke mittels Kettensäge geöffnet werden um sicherzustellen, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Im Anschluss daran wurde die Wohnung belüftet.
Kräfte: 🚑 DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. 🚑 DRK OV Königsbach 🚓 Polizei Pforzheim
Bilder:
GoldstadtAktuell
Feuerwehr Königsbach-Stein
#einsatzfürkönigsbachstein
#WirFürKönigsbachStein