◾Meldebild: Unklare Brandmeldung
◾Alarmierung: 27.08.2021 📟 22:48 Uhr
◾Einsatzort: Stein, Kelterstraße
◾Fahrzeuge: 🚒2/19(MTW) 🚒2/42(HLF)
◾Lage: Mit dem Stichwort „unklare Brandmeldung“ wurden wir am 27.08.2021 in die Kelterstraße nach Stein alarmiert.
Bereits beim Abfragen teilte uns die Integrierte Leitstelle Pforzheim mit, dass es sich wohl um eine Verpuffung der Heizungsanlage handle.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine deutliche Verrauchung festgestellt werden.
Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung ins Gebäude vor, zeitgleich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Da es sich offensichtlich um kein Schadenfeuer handelte, wurde die Heizungsanlage außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben. Die Polizei kam ebenfalls an die Einsatzstelle.
weitere Kräfte:🚓 Polizei Pforzheim
(Symbolbild)
#WirfürKönigsbachStein
#EinsatzfürKönigsbachStein