Auch für die Feuerwehr gab es kurz vor Weihnachten sozusagen ein „Weihnachtsgeschenk“. Unsere zwei neuen Rollwagen von Günzburger Steigtechnik sind eingetroffen.

Es handelt sich hierbei um einen Rollwagen Dekon und einen Rollwagen Bekleidung.

Der Rollwagen Dekon wird für die Errichtung eines Not-Dekonplatz verwendet. Wenn unsere Einsatzkräfte mit Gefahrstoffen kontaminiert werden, müssen diese über eine sogenannte Dekonschleuse den Gefahrenbereich verlassen.

Der Rollwagen Bekleidung ermöglicht es, beispielsweise verschmutzen Einsatzkräften nach einem Wohnungsbrand Ihre kontaminierte Einsatzkleidung noch an der Einsatzstelle zu wechseln.
Es ist ein weiterer Schritt zum Schutz unserer Einsatzkräfte.

In Summe stehen der Feuerwehr Königsbach-Stein nun 20 Rollwägen für verschiedene Einsatzlagen zur Verfügung.