◾Meldebild: Tragehilfe für den Rettungsdienst
◾Alarmierung: 29.05.2021 ? 12:12 Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, Brettenerstraße
◾Fahrzeuge: ?1/11(ELW) ?1/44(HLF) ?1/33(DLK)
◾Lage: Der Rettungsdienst befand sich bereits bei einem laufenden Einsatz wegen eines medizinischen Notfalls in der Brettener Straße. Da der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe nach. Da augenscheinlich keine Möglichkeit zum Anleitern für die Drehleiter bestand, konnte kurzerhand doch der Transport über den Balkon der Nachbarwohnung stattfinden. Während die Person vorbereitet und die Drehleiter zeitgleich in Stellung gebracht wurde, konnte anschließend der Transport auf Bodenniveau erfolgen. Daraufhin folgte die Umlagerung auf die Trage des Rettungsdienstes und der Einsatz wurde beendet.
◾Kräfte: ? Rettungsdienst ? Notarzt
#EinsatzfürKönigsbachStein
#WirfürKönigsbachStein