In den vergangenen Wochen absolvierten sieben Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Königsbach-Stein und eine Feuerwehrangehörige der Freiwillige Feuerwehr Keltern erfolgreich ihren Grundausbildungslehrgang.
Coronabedingt konnte dieser nicht in gewohnter Größe stattfinden. Aus diesem Grund wurde ein eigener Lehrgang in Königsbach-Stein organisiert.
Die Teilnehmer/in erlernte/n die Grundlagen der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung.
Mit einer Abschlussübung zum Thema „Brand“ konnten sie die erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Nun folgt die Ausbildung zum Atemschutzgeräteräger/in , der Sprechfunklehrgang und Erste Hilfe.
Die erweiterte Truppmannausbildung findet anschließend in den jeweiligen Einsatzabteilungen statt.
#WirFürKönigsbachStein #starkfürdich #machmit