◾Meldebild: VU Unklar
◾Einsatzort: Stein, Bauschlotter Straße
◾Alarmierung: 09.09.20 📟 17:55Uhr
◾Fahrzeuge: 🚒 2/19(MTW) 🚒 2/42(HLF)
Lage: Am vergangenen Mittwoch den 09.09.2020 wurden wir mit dem Stichwort „VU Unklar“ in die Bauschlotter Straße nach Stein alarmiert. Ausgelöst wurde der Notruf von einem Fahrzeug mit einem sogenannten „ecall“ System. Dieses System setzt automatisch einen Notruf bei einem Unfallereignis an die Notrufnummer 112 ab. Es wurde der gemeldete Bereich bis zum Kreisverkehr Neulingen überprüft, allerdings konnte kein verunfalltes Fahrzeug festgestellt werden. Auf der Rückfahrt wurde ein Fahrzeug entdeckt, welches dann auch angefahren wurde. Das besagte Fahrzeug hatte eine Kollision mit zwei Wildtieren. Eine Tätigkeit für die Feuerwehr war somit nicht angezeigt und der Einsatz konnte beendet werden.
Kräfte: 🚓 Polizei Pforzheim 🚑 1x RTW DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.