Feuerwehr Königsbach-Stein rückt zum Einsatz nach Rheinland-Pfalz aus.
Auch im Enzkreis wurde ein Hochwasserzug für Rheinland-Pfalz erstellt.
Von der Feuerwehr Königsbach-Stein wird das Katastrophenschutz Löschfahrzeug des Zug Stein beteiligt sein.
Als Ausrüstung wurden zusätzlich neun Gitterboxen mit Schmutzwasserpumpen und drei Rollcontainer bestückt mit je einem Wassersauger, Tauchpumpe Tegernsee 800L und einer Chiemsee Schmutzwasserpumpe 1600L auf den Gerätewagen-Transport der Feuerwehr Ötisheim verlastet.
Heute Morgen bekamen wir den Einsatzauftrag seitens des Landratsamtes. Wir waren unterwegs mit weiteren Kräften aus dem Enzkreis.
Der Hochwasserzug besteht aus dem ELW1 und GW-T der Feuerwehr Oetisheim, RW und MTW aus Neuenbürg, MTW aus Keltern und dem Katastrophenschutz Löschfahrzeug aus Königsbach-Stein.
Heute Abend um 17:30 Uhr ist unser Hochwasserzug am Nürburgring eingetroffen!
Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden gutes Gelingen und kommt alle gesund wieder nach Hause!