◾Meldebild: Personenrettung mit DLK
◾Alarmierung: 28.09.2022 ? 08:37Uhr
◾Einsatzort: Ispringen, Überlandhilfe
◾️Fahrzeuge: ? 1/11(ELW) ? 1/33(DLK)
◾️Lage: Der Rettungsdienst befand sich bei einem laufenden Einsatz in Ispringen. Die dort zu behandelnde Person befand sich im 2.OG eines Mehrfamilienhauses, sie wurde medizinisch versorgt und sollte in ein Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten veranlasste der Rettungsdienst über die Integrierte Leitstelle die Alarmierung der Drehleiter mit dem Stichwort „Tragehilfe DLK“.
Ebenfalls wurde die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Ispringen alarmiert.
Mittels Schleifkorbtrage wurde die Person auf Bodenniveau verbracht und anschließend umgelagert.
◾️weitere Kräfte: ? Rettungsdienst ? Feuerwehr Ispringen
Bilder: Feuerwehr Königsbach
#EinsatzfürKönigsbachStein
#WirfürdenEnzkreis