◾Meldebild: Auslösung einer Brandmeldeanlage 2
◾Alarmierung: 29.08.2021 ? 19:22 Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, Remchinger Straße
◾Fahrzeuge: ? 1/44(HLF) ? 2/42(HLF) ? 2/45(LF-KATS) ?1/11(ELW) ?1/42(LF) ?1/33(DLAK)
◾Lage: Noch während der Rückfahrt vom Einsatz in Neuenbürg, löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Firmenobjekt in der Remchinger Straße aus. Nach Rücksprache mit dem Königsbach 1/11 (Einsatzleitwagen) fuhren die Kräfte aus dem Ortsteil Stein die Einsatzstelle direkt an. Das noch im Feuerwehrhaus verbliebene Hilfeleistungslöschfahrzeug in Königsbach fuhr ebenfalls die gemeldete Einsatzadresse an. Bei der ersten Erkundung wurde tatsächlich eine Verrauchung im Objekt festgestellt. Kunststoffrohre einer Anlage waren in Brand geraten, welche allerdings von Mitarbeitern mittels Feuerlöscher bereits abgelöscht wurden. Die Halle wurde mit Drucklüftern belüftet und der abgelöschte Bereich kontrolliert.
Der Löschzug fuhr die Einsatzstelle ebenfalls noch an, wurde allerdings nicht mehr benötigt.
weitere Kräfte: ? Polizei Pforzheim
#WirfürKönigsbachStein