Auch aus Königsbach-Stein konnten zwei Feuerwehrangehörige den Gruppenführerlehrgang erfolgreich abschließen.
Auf diesem Weg wünschen wir Euch Herzlichen Glückwunsch und immer gutes Händchen bei Euren Entscheidungen ??‍?
#WirFürKönigsbachStein
#WirfürdenEnzkreis

Der Enzkreis
Wir begrüßen 24 neue Führungskräfte aus verschiedenen Feuerwehren des Enzkreises! ?
Über einen Zeitraum von zwei Wochen haben Ausbilder rund um Kreisbrandmeister Carsten Sorg erstmals im Auftrag der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg einen Gruppenführerlehrgang angeboten. Auf der Agenda standen Themen wie ABC-Schutz, Rechtsgrundlagen, Führen, Ausbilden, Vorbeugender Brandschutz sowie Brennen und Löschen. Im praktischen Teil führten die Teilnehmenden eine taktische Einheit in Form einer Löschgruppe und eines Löschgruppenfahrzeugs. ?
Der Lehrgang fand vor Ort in Mühlacker statt. Vielen Dank an die Stadt Mühlacker – Die junge Stadt und an die Feuerwehr Mühlacker für die tollen Ausbildungs- und Übungsmöglichkeiten. ??
?: Enzkreis/Privat
#landratsamt #enzkreis #feuerwehr #lehrgang #führungskräfte #retten #löschen #brand #qualifikation #ausbilden