◾Meldebild: Wohnungsbrand
◾Einsatzort: Ersingen (Überlandhilfe)
◾Alarmierung: 13.02.21 ? 16:41Uhr
◾Fahrzeuge:?1/11(ELW) ?1/33(DLAK) ?1/42(LF)
ℹ Lage: Am Samstag wurden wir mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ nach Kämpfelbach Ersingen alarmiert.
Aufgrund der Vielzahl der Notrufe bei der Integrierten Leitstelle Pforzheim, konnte bereits kurz nach der Alarmierung ein bestätigter Brand gemeldet werden.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte bereits der Dachstuhl des Wohngebäudes. Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Kämpfelbach leitete bereits die ersten Löschmaßnahmen ein. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Brandbekämpfung im Dachbereich unter Atemschutz vorgenommen.
Ebenfalls fuhr das Löschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle an, um die Wasserversorgung der Drehleiter sicherzustellen. Der Atemschutztrupp musste im weiteren Einsatzverlauf mehrfach auf der Drehleiter ausgewechselt werden. Der Einsatz und anschließende Aufrüstarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.
Weitere Kräfte: ?Freiwillige Feuerwehr Ispringen ?Feuerwehr Eisingen ?ASB Region Pforzheim-Enz ?Malteser Kämpfelbach ?DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. ?Kreisbrandmeister Landratsamt Enzkreis ?Führungsgruppe Stromberg ? Polizei Pforzheim
#WirfürKönigsbachStein
Bilder: GoldstadtAktuell