Beim Kreisjugendfeuerwehrtag am 16.07.2017 in Birkenfeld-Gräfenhausen wurde hier die jährliche Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren des Enzkreises als Pokalwettkampf abgehalten. Mit guten Ergebnissen konnten unsere 3 gestarteten Gruppen nach Hause fahren. Beim Poaklwettkampf muss ein Löschangriff, Knoten, Erste Hilfe und allgemeine Fragen beantwortet werden.Bei sämtlichen Disziplinen gilt es wenige Fehler zu machen und den Löschangriff mit geringer Zeit durchzuführen. Die der Altersklasse unter 15 Jahren waren unsere Mädchen und Jungs mehr als erfolgreich und konnten von 8 gestarteten Gruppen den 3. Platz belegen. In der Altersklasse über 15 Jahren belegten unsere Mädchen und Jungs von 6 gestarteten Gruppen die Plätze 2. und 4. Doch damit nicht genug in der Wertung des Enzkreiswimpels konnten wir die Plätze 2. und 3. belegen. Der Enzkreiswimpel steht für Ordnung, Haltung und Fairness beim Wettkampf. Somit konnten sich 6 Jugendliche erfolgreich aus ihrer Jugendzeit in die Aktive Wehr verabschieden.