Altersabteilung der Feuerwehr Königsbach-Stein

Mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres geht der aktive Einsatzdienst in der Feuerwehr zu Ende. Die über viele Jahre gewachsenen Kameradschaften und die Verbundenheit zur Feuerwehr Königsbach-Stein sollen deswegen weiterhin fortgeführt werden.

Hierzu sind in beiden Abteilungen die Altersabteilungen etabliert. Die derzeit 26 Kameraden der Altersabteilungen treffen sich in den jeweiligen Zügen regelmäßig zu Übungsabenden. Im Zug Königsbach finden die Übungsabende im zwei Monats Rhythmus statt und im Zug Stein monatlich. Diese sind immer gerne und gut besucht. Darüber hinaus werden die unterschiedlichsten Ausflüge unterjährig geplant und unternommen.

Die Aktiven Kameraden freuen sich immer über die tatkräftige Unterstützung aus den Reihen der Altersabteilungen bei anstehen Veranstaltungen und Festen.

Bei Versammlungen, Familienabenden und Ausflügen der Feuerwehr sind die Altersabteilungen immer eine Bereicherung der gesamten Mannschaft. Gerne lauschen die jüngeren Kammeraden den Erlebnissen aus vergangen Tagen, was unsere langverdienten Kammeraden teilweise schon erlebt haben in Ihrer Feuerwehrlaufbahn.

Ansprechpartner:
Zug Königsbach: Andreas Groß