◾Meldebild: Brand im Freien
◾Einsatzort: Stein Heimbronnerstr.
◾Alarmierung: 07.09.19 ? 17:58Uhr
◾Fahrzeuge: ? 1/11(ELW) ? 2/19(MTW)? 1/44(HLF) ? 2/42(HLF)? 1/74 (Gw) ? 1/42(LF) ? 2/45(LF-Kat)
Am gestrigen Abend wurde der Zug Stein gegen 17:58 Uhr mit dem Stichwort Brand im Freien durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein brennender Misthaufen an einem Landwirtschaftlichen Betrieb angetroffen werden. Gegen 18:06 Uhr wurde das Alarmstichwort erhöht und der Zug Königsbach zum Einsatz hinzu disponiert.
Bereits 18:08 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung des Zug Königsbach(Einsatz.51)
Die Leitstelle alarmierte fast zeitgleich die Drehleiter der Feuerwehr Königsbach-Stein nach Ispringen mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“. Sofort wurde ebenfalls die Drehleiter besetzt um die Einsatzstelle in Ispringen anzufahren. Hier handelte es sich lediglich um angebrannte Speisen und die Drehleiter konnte die Rückfahrt antreten.

Mit Hilfe von Radladern konnte der brennende Misthaufen unter leichtem Atemschutz (Masken und Filter) auf ein angrenzendes Feld verteilt und abgelöscht werden.
Gegen 21:30Uhr fuhr die Feuerwehr Mühlacker die Einsatzstelle an und nahm das benutzte Material (Schläuche, Masken, Atemschutzgeräte) auf. Um ca. 23:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.