➡️Meldebild: Dachstuhlbrand
➡️Alarmierung: 10.07.2024  📟 20:42 Uhr
➡️Einsatzort: Königsbach, Stockwiesenstr.
➡️Fahrzeuge:  🚒 1/11 (ELW)  🚒 2/42 (HLF) 🚒 1/44 (HLF)  🚒 2/45 (LF) 🚒 1/33 (DLK)  🚒 1/73 (GW) 🚒 1/42 (LF)   🚒 2/19 (MTW)
➡️Lage: Am Mittwoch den 10.07.24  kam es nach einem Blitzeinschlag zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohngebäudes im Ortsteil Königsbach. Die Feuerwehr Königsbach-Stein wurde initial mit dem Stichwort “ Dachstuhlbrand“ alarmiert. Nach der Erkundung vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden. Daraufhin wurde ein C-Rohr ins Innere des Gebäudes vorgenommen, sowie gleichzeitig die Drehleiter von außen in Stellung gebracht.
Zu diesem Zeitpunkt konnten bereits einige Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden.
Der betroffene Dachbereich wurde geöffnet, mit einem C-Rohr abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenfalls wurde im Inneren des Gebäudes der Deckenbereich geöffnet.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde mit Unterstützung durch 9606 Zimmerei Holzbau+Treppenbau das Dach abgedeckt.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.
Bild: GoldstadtAktuell /Feuerwehr
#EinsatzfürKönigsbachStein