➡️Meldebild: Dachstuhlbrand
➡️Alarmierung: 13.03.2023 📟 16:32Uhr

➡️Einsatzort: Königsbach, Heinestraße
➡️Fahrzeuge:  🚒 1/11   🚒 1/42  🚒 1/44   🚒 2/45 🚒 1/33   🚒 2/42  🚒 1/19
ℹ️Lage: Am gestrigen Montag gegen 16:30 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ in die Heinestraße alarmiert. Noch während dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge bestätigte die Leitstelle aufgrund der vielen Anrufe ein Feuer im Dachbereich. Das betroffene Gebäude ist derzeit aufgrund Sanierungsmaßnahmen unbewohnt. Es wurde sowohl ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff als auch im Außenangriff über die Drehleiter eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis in die späten Abendstunden. Hierzu musste das Dach geöffnet und die Wärmedämmung entfernt werden. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.   Das DRK OV Königsbach versorgte uns mit Getränken und sicherte uns sanitätsdienstlich ab.
➡️Kräfte: 🚒 Stelv. Kreisbrandmeister  🚑 Rettungsdienst 🚑 DRK OV Königsbach  🚓 Polizei  🤵 Bürgermeister Heiko Genthner
Bilder: GoldstadtAktuell
#EinsatzfürKönigsbachStein