Am 20. Januar 2024 war unsere Notfallseelsorgerin mit weiteren Kolleginnen und Kollegen aus der Notfallseelsorge Pforzheim-Enzkreis beim ersten Fachtag PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. An diesem Fachtag nahmen über 250 Vertreterinnen und Vertreter aller in der PSNV tätigen Organisationen aus Baden-Württemberg teil. Inhalte des Tages waren ein Vortrag zum Thema „Selbstfürsorge für Einsatzkräfte“, eine Podiumsdiskussion im Bereich „PSNV goes future“ und ein Vortrag zur Zusammenarbeit von Polizei und PSNV anhand eines regionalen Beispiels. Neben den Fachvorträgen gab es Möglichkeiten zum Austausch mit anderen PSNV’lern und Wiedersehen von Ausbildungskolleginnen und Kollegen.