➡️Meldebild: Auslösung einer BMA
➡️Alarmierung: 21.08.2023 📟 07:22 Uhr
➡️Einsatzort: Stein, Gutenbergstraße
➡️Fahrzeuge: 🚒 1/11 (ELW) 🚒 1/73 (GW) 🚒 2/45 (LF)    🚒 2/19 (MTW)
➡️Lage: Am vergangenen Montag wurden wir am Morgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Firmenobjekt in die Gutenbergstraße alarmiert. Es brannte an einer Erodiermaschine, das Feuer wurde bereits durch einen Mitarbeiter bis zu unserem Eintreffen gelöscht. Die Maschine wurde abschließend noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
➡️ weitere Kräfte: 🚑 Rettungsdienst  🚓 Polizei
————————————-
➡️Alarmierung: 21.08.2023 📟 15:51 Uhr
➡️Einsatzort: Stein, Jahnstraße
➡️Fahrzeuge:  🚒 1/42 (LF)    🚒 1/33 (DLK)
➡️Lage: Am Nachmittag wurden wir erneut mit dem Stichwort “ Tierrettung klein“ alarmiert.
Eine Katze hatte sich im Dachbereich zwischen Ziegel und Dachkanal eingeklemmt.
Bedingt durch die Hitze war die Katze in einem schlechten Gesundheitszustand. Mittels Drehleiter konnte die Katze gerettet und in die Obhut Ihrer Besitzer übergeben werden.
(Aufgrund eines Werkstattaufenthaltes des Königsbach 2/42 wurde das Löschgruppenfahrzeug Königsbach 1/42 an den Standort Stein zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft umgesetzt.
#WirfürdenEnzkreis