In den vergangenen zwei Wochen nahmen zwei Kameraden an einem Gruppenführerlehrgang auf Kreisebene in Mühlacker teil.
Ein Gruppenführer befehligt bzw. führt eine Gruppe bestehend aus 9️⃣ Einsatzkräften.
Er kann entweder eigenständig als Einsatzleiter oder unter einer übergeordneten Führungskraft wie zum Beispiel einem Zugführer handeln.
Da an der Landesfeuerwehrschule für diesen Lehrgang derzeit sehr hohe Wartezeiten bestehen, organisierte das Landratsamt Enzkreis bereits den zweiten eigenen Lehrgang auf Kreisebene.
Vielen Dank an Kreisbrandmeister Carsten Sorg und sein Team für diese Möglichkeit.
Wir gratulieren🎉 Nils Morlock und Tobias Vögele zum bestandenen Lehrgang auf Kreisebene!
Des Weiteren gratulieren 🎉 wir Kai Gruner und Christian Walter zu Ihrem bestanden Gruppenführer Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg.
Dieser fand bereits vor einigen Wochen statt.
Wir wünschen Ihnen immer ein gutes Händchen bei Ihren Entscheidungen und eine sichere Heimkehr von den Einsätzen.
Zwei der Kameraden unterstützen bei der Kreisausbildung für Lehrgänge wie Truppmann/Truppführer sowie Maschinist für Löschfahrzeug.
#WirfürKönigsbachStein
#wirfürdenenzkreis