◾Meldebild: VU-PKW
◾Alarmierung: 11.10.2022 ? 11:18Uhr
◾Einsatzort: Königsbach, Durlacher Straße
◾️Fahrzeuge: ? 1/11 (ELW) ? 1/44 (HLF) ? 1/74 (GW)
◾️Lage: Am vergangenen Dienstag wurden wir mit dem Stichwort „VU-PKW“ in die Durlacher Straße alarmiert. Über Funk teilte uns die Leitstelle bereits mit, dass eine Kehrmaschine in den dortigen Bach (Kämpfelbach) gestürzt sei. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung, der Fahrer war bereits außerhalb und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch unsere Rettungssanitäter erstversorgt.
Im weiteren Verlauf wurde aufgrund einer Umweltgefahr eine Ölsperre gesetzt und der Feuerwehrkran der Feuerwehr Pforzheim nachalarmiert.
Gemeinsam wurde die Bergung der Kehrmaschine aus dem Gewässer durchgeführt und die Maschine anschließend an ein Abschleppunternehmen übergeben.
Der Fahrer wurde zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Wir wünschen unserem Kollegen vom Bauhof eine schnelle Erholung und Genesung von dem Unfall.
Die Ortsdurchfahrt musste für den Zeitraum des Einsatzes, sowie für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.
Die Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Polizei aufgenommen.
◾️ weitere Kräfte: ? Feuerwehr Pforzheim ? Rettungsdienst ? Polizei ? Bauhof ? Umweltamt ? Auto-Schirdewan GmbH
Bilder:
Feuerwehr Königsbach